Beratung

Angebote der Klinik

Die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes kümmern sich um alle stationär aufgenommenen Patienten und deren Angehörige. Auch Patienten der Ambulanz können den Sozialen Dienst in Anspruch nehmen. Selbstverständlich sind die Mitarbeiter auch telefonisch erreichbar.

Epilepsie-Beratungsstelle Dresden

Diagnose Epilepsie: Was nun? In der Epilepsie-Beratungsstelle Dresden erhalten Betroffene und Angehörige ausführliche Beratung und Unterstützung zu psychosozialen und medizinischen Fragen.

Epilepsie-Schulungsprogramme

Unsere Schulungsprogramme helfen Menschen mit Epilepsie und deren Angehörigen, aber auch anderen Interessierten, beispielsweise Vertretern von Berufsgruppen, die mit epilepsiekranken Menschen arbeiten.

Informationsmaterial

Informationsmaterial zum Herunterladen finden Sie im Download-Bereich im Thema "Über uns":


Zu viele Fachwörter?

Unser Glossar erklärt die wichtigsten Begriffe:


Kleinwachau - Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gemeinnützige GmbH | Wachauer Straße 30 | 01454 Radeberg

Logo