Ein neuer Spielplatz für die Kinderstation

Dank bereits eingegangener Spenden ist der Bau des spannenden und anregenden Spielplatzes weitgehend fertiggestellt und wurde im Frühjahr 2009 eingeweiht.

Neue Spielgeräte, ein Sandkasten mit Sonnensegel, ein Klettergestell und eine Sitzgruppe begeistern die kleinen Patienten der Kinderstation des Fachkrankenhauses. Diese Spieloase wurde im Wesentlichen von Spendengeldern völlig neu gestaltet. Durch die Bereitstellung von 12.000 Euro vom Allianz Kinderhilfsfonds Berlin/Leipzig e. V. und vielen anderen Spenden war es möglich, diese Spiel- und  Bewegungsfläche für die Kinder zu schaffen.

Durch die großzügige Spende der Dresdner Infineon-Niederlassung vom 6000 € kann nun außerdem auch für schwerstmehrfachbehinderte Kinder eine spezielle Liegefläche gestaltet und gebaut werden.

Download

Ein Informationsblatt informiert über den Spendenaufruf:

Foto: Spielplatz

Foto: Spendenübergabe

Spendenübergabe


Kleinwachau - Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gemeinnützige GmbH | Wachauer Straße 30 | 01454 Radeberg

Logo