Navigation überspringen
  1. Startseite
  2. |
  3. Neuigkeiten
  4. |
  5. Besuch von Staatssekretär Conrad Clemens

07.09.2021 // Allgemein

Staatssekretär und Bevollmächtigter des Freistaates Sachsen Conrad Clemens zu Besuch in Kleinwachau

Zu einem spannenden Austausch, verbunden mit einigen Wünschen und Botschaften aus Kleinwachau, kam es Anfang September beim Besuch von Conrad Clemens bei uns. Er ist Staatssekretär in Sachsen und Bevollmächtigter des Freistaates Sachsen beim Bund in Berlin.

Gemeinsam mit Lars Rohwer, Umwelt- und Energiepolitiker, konnten sie im Gespräch mit der Geschäftsführerin Sandra Stöhr Kleinwachau intensiv kennenlernen.

Wichtig für Kleinwachau waren dabei die Themen Bundesteilhabegesetz und dessen praktische Umsetzung sowie das Krankenhauszukunftsgesetz, Elektromobilität, Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr, Zukunft der Pflege und Digitalisierung im Gesundheitswesen.

Wir bleiben dran und weiterhin im Austausch mit den politischen Ebenen in Dresden und Berlin.

Folgen Sie uns auf: