Aktuelle Meldungen

"Wasser matsch!"

Ein kleiner Junge steht auf einem Holzgestell, der alten Matschanlage und zeigt auf die Pumpe.

Der kleine Jakob (4) zeigt die alte Matschanlage, die nun erneuert werden kann.

Eine blonde Frau mit Bluse steht auf einem Klettergerüst und stützt sich auf das Geländer. Sie blickt freundlich in die Kamera.

Elternbeirats-Mitglied Anne Kuhnert unterstützt den Bau einer neuen Matschanlage.

Dank vieler Spender ist auf der Crowdfunding-Plattform 99 Funken genügend Geld gesammelt worden, um eine neue Matschanlage für die Kinder der Kita "Baumhaus" zu bauen. Wir sind dankbar und glücklich, dass damit der Herzenswunsch der Kinder in Erfüllung geht.  

Die christliche Kita "Baumhaus" in Radeberg feiert im November ihr zehntes Jubiläum. Der Elternbeirat wollte den Kindern deshalb ein ganz besonderes Geschenk machen und die "Matsch-Anlage" erneuern, denn ohne bauliche Maßnahmen droht der Anlage das Aus. 

Es wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die nun erfolgreich beendet werden konnte. Fast 8000 Euro wurden über die Sparkassen-Crowdfunding-Plattform "99 Funken" gesammelt. So steht einem Neubau der Anlage nichts mehr im Weg.

Zur Geburtstagsfeier am 3. November werden die Kinder von diesem Geschenk erfahren.

Um 15 Uhr beginnt in der Stadtkirche Radeberg der Festgottesdienst. Nach dem Festumzug zur Kita Baumhaus wird es dort ab 16.15 Uhr ein Fest mit allen Sinnen geben, das um 18 Uhr seinen Ausklang findet. In dieser Zeit findet auch der Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm für Klein und Groß statt.

Meldung vom: 01.10.2018



Kleinwachau - Sächsisches Epilepsiezentrum Radeberg gemeinnützige GmbH | Wachauer Straße 30 | 01454 Radeberg

Logo