Navigation überspringen
  1. Startseite
  2. |
  3. News
  4. |
  5. Mit der Diakonie verbunden

17.07.2019 // Epilepsiezentrum Kleinwachau

Mit der Diakonie verbunden

Kleinwachau gehört zum Verbund der Diakonie und damit auch in den Wirkungskreis von Dietrich Bauer, dem Vorstandsvorsitzenden der Diakonie Sachsen. Am 17.7.2019 besuchte er Kleinwachau in seiner Funktion zum ersten Mal. Unser Geschäftsführer Martin Wallmann führte ihn über den Campus und stellte die vielen Facetten unserer Arbeitsbereiche vor.

Es waren positive Eindrücke, die Herrn Bauer im Gedächtnis bleiben werden. So konnte er sich in unserem modernen Klinikgebäude umschauen, die Station für mehrfach schwerstbehinderte Menschen besuchen, mit dem ärztlichen und pflegerischen Personal sprechen und auch die Seniorenbegegnung in Kleinwachau kennenlernen.

Herr Bauer war begeistert von der Größe und der beeindruckenden Entwicklung, die Kleinwachau in 130 Jahren durchlaufen hat. „Besonders bewegt hat mich ein Satz, den ich hier gleich am Eingang gelesen habe: ‚Wir erwarten Sie mit Freude.' Das finde ich eine wunderbare Haltung und das habe ich auch wirklich hier gespürt."

Wir danken Herrn Oberkirchenrat Bauer für seinen Besuch und freuen uns über die Zusammenarbeit.

Unsere Haltung finden Sie übrigens nicht nur am Eingang, sondern ebenso in unserem Leitbild. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, Haltung zu beziehen. So, wie es auch die Diakonie Sachsen tut.

Die Diakonie Sachsen

Das Leitbild von Kleinwachau

Folgen Sie uns auf: