Navigation überspringen
  1. Startseite
  2. |
  3. News
  4. |
  5. Inklusives Wohnen: Gartenfest in der Tobiasmühle

Wohnangebote

Regen, Sonnenschein und ganz viel gute Laune

Als das Gartenfest in der Tobiasmühle ­– ein Außenwohnbereich des Epilepsiezentrum Kleinwachau - so richtig beginnen sollte, regnete es erst einmal. Wobei das Wort „Regnen“ untertreibt. Der Himmel öffnete kurzzeitig alle ihm zur Verfügung stehenden Türen und Tore. Aber offenbar nur über der Tobiasmühle, denn in den Nachbarorten wie Liegau-Augustusbad blieb es trocken und sonnig.

Doch dann zeigte sich die Spätsommersonne von ihrer besten Seite, und es konnte im Garten gefeiert werden. Bei Kaffee, Kuchen und der coolen Musik von der „Klaus-Band“ („Ein Mann - Ein Orchester“) hob sich die Stimmung schnell, bis unter tatkräftiger Mithilfe von Hausleiterin Sandy Ruschke-Görne, Herzchen-Luftballons und Gummibärchen die Tanzfläche brannte.

Ein Fest, an das sich viele Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sicher noch lange erinnern werden.

Folgen Sie uns auf: