22.04.2023 // Fachklinik
Kleinwachauer Epilepsie-Symposium
Wir haben, wie ich hoffe, für Sie eine interessante Mischung aus epileptologischen Vorträgen zusammengestellt, zu denen Neuropädiater, Neurologen und auch alle anderen medizinischen Berufsgruppen herzlich eingeladen sind. Wir haben wie immer auch Zeit zum Austausch und danken den Firmen für ihre finanzielle Unterstützung.
Herzlich
Ihr Thomas Mayer
Programm:
- 8.30 Uhr Willkommenskaffee
- 9.00 Uhr Begrüßung durch Dr. Thomas Mayer, Chefarzt Epilepsiezentrum Kleinwachau gGmbH
- 9.15 Uhr Generalisierte Epilepsiesyndrome des Kindesalter. Prof. Dr. Astrid Bertsch (Greifswald)
- 9.50 Uhr Genetik bei generalisierten Epilepsie. Dr. Ilona Krey (Leipzig)
- 10.25 Uhr Generalisierte Epilepsiesyndrome des Erwachsenenalters. Dr. med. Frank Brandhoff (Radeberg)
- 11.00 Uhr Pause
- 11.30 Uhr Ansetzen und Absetzen von Medikation bei generalisierten Epilepsien. Prof. Dr. med. Martin Holtkamp (Berlin)
- 12.05 Uhr 25 Jahre nach dem Pokemon-Feldversuch: Photosensibilität revisited. Dr. med. Stephan Waltz (Köln)
- 12.40 Uhr Wie verlaufen generalisierte Epilepsien langfristig. Priv.-Doz. Dr. med. Felix von Podewils (Greifswald)
- 13.15 Uhr Abschlussdiskussion
- 13.30 Uhr Mittagsimbiss
Anschließend gibt es Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Referenten, Möglichkeit für Interviews und Gelegenheit zur Klinikbesichtigung.
Fortbildungspunkte der DGfE & bei der SLÄK wurden beantragt.
Das Fortbildungsprogramm als Download: