Navigation überspringen
  1. Startseite
  2. |
  3. Veranstaltungen
  4. |
  5. genial sozial: Wir sind dabei

30.06.2026 // Allgemein

genial sozial: Wir sind dabei

genial sozial ist ein sachsenweiter Aktionstag, bei dem Schüler:innen einen Tag lang arbeiten und ihren Lohn für soziale Projekte spenden. Die Aktion verbindet berufliche Orientierung mit gesellschaftlichem Engagement. Jugendliche erhalten Einblicke in unterschiedliche Arbeitsfelder und erleben, wie soziales Handeln konkret wirken kann.

Auch das Epilepsiezentrum Kleinwachau beteiligt sich an genial sozial und öffnet Einblicke in die Arbeit einer modernen sozialen und medizinischen Einrichtung. Damit wird der Aktionstag zu einer wertvollen Erfahrung für junge Menschen, die Verantwortung übernehmen und Perspektiven kennenlernen möchten.

Hier können sich Interessierte für einen Einsatz im Epilepsiezentrum oder in unserem Inklusionsunternehmen paso doble anmelden.

30.06.2026
08:00 Uhr - 15:30 Uhr

Epilepsiezentrum Kleinwachau
Wachauer Straße 30
01454 Radeberg
Tel.: (03528) 431 - 11 44
a.john@kleinwachau.de

Folgen Sie uns auf: